WOW wird noch besser – mit neuem Look und intelligenten Updates für ein besseres Streaming-Erlebnis
WOW erhält ein umfassendes Update: Eine modernisierte Benutzeroberfläche und smarte Funktionen sorgen dafür, dass du deine Lieblingsinhalte noch schneller und einfacher findest.
Im Mittelpunkt stehen dabei erweiterte Personalisierung, eine einfachere und verbesserte Inhaltssuche und ein intensiveres Seherlebnis.
Personalisierter als je zuvor
Nutzerinnen und Nutzer können künftig individuelle Profile anlegen, die auf ihren persönlichen Geschmack zugeschnittene Inhalte anzeigen. Bereits beim ersten Login erfragt ein optimierter Onboarding-Prozess die Vorlieben und schlägt automatisiert weitere passende Inhalte vor. Empfehlungen werden kontinuierlich an des individuelle Sehverhalten angepasst. Für Kinder gibt es eigene, kindgerechte Profile mit Zugriff auf tausende Episoden preisgekrönter Inhalte – komplett ohne Werbung. Eltern profitieren zudem von erweiterten Kindersicherungen, die eine sichere Nutzung für die ganze Familie gewährleisten.
Mehr dazu: Profile bei WOW verwalten
Einfacher Inhalte entdecken
Mit der verbesserten Suchfunktion finden Nutzer Inhalte noch schneller und präziser. Nutzer können gezielt nach Genres, Schauspielern, Titeln oder Schlagwörtern suchen – und selbst Tippfehler, alternative Titel oder Synonyme werden erkannt und berücksichtigt. Die Suchergebnisse sind dabei personalisiert und orientieren sich an den bisherigen Sehgewohnheiten. Die „Top 10“-Rails geben zusätzlich einen schnellen Überblick über besonders beliebte Inhalte. Rotten Tomatoes Kritiker und Kundenbewertungen der Inhalte helfen bei der Auswahl der passenden Inhalte. Insgesamt sorgt die optimierte Navigation für ein deutlich angenehmeres, intuitiveres Nutzungserlebnis.
Ein noch intensiveres Streaming-Erlebnis
Das neue „Spotlight“-Rail präsentiert kuratierte Highlights mit automatisch abspielenden Trailern und Zugriff auf spannendes Bonusmaterial – so wird das Entdecken neuer Inhalte zum Erlebnis. Auch das gesamte Design der Benutzeroberfläche wurde überarbeitet und modernisiert, wodurch Lieblingsinhalte noch schneller erreichbar sind. Aktuelle Trendserien wie And Just Like That…, The Last of Us oder The White Lotus sind prominent platziert und leichter zugänglich. Für Sportfans wurde die Menüführung verbessert, etwa durch kuratierte Kollektionen zu Events wie z.B. dem Formel 1 Monaco Grand Prix.