Mit deiner Zahlungs-PIN kannst du festlegen, wer Käufe mit der auf deinem Konto gespeicherten Zahlungsmethode tätigen kann.
Deine Zahlungs-PIN-Einstellungen können nur von dir verwaltet werden. Unsere Kundenberater können sie daher nicht für dich zurücksetzen. Du kannst das selbst erledigen, indem du dich im Bereich Einstellungen unter Mein Konto einloggst.
Wie ändere ich meine Zahlungs-PIN?
Deine Zahlungs-PIN wird bei der Anmeldung automatisch deaktiviert.
Logg dich unter Mein Konto ein und wähle dann Konto verwalten und Einstellungen , um deine Zahlungs-PIN-Einstellungen anzuzeigen. Von hier aus kannst du:
- Eine neue Zahlungs-PIN einrichten, falls du deine vergessen hast. Siehe Ich habe meine Zahlungs-PIN vergessen
- Deine Zahlungs-PIN ein- oder ausschalten. Wenn du die Funktion deaktivieren möchtest, wirst du zunächst nach deiner Zahlungs-PIN gefragt.
- Ändern deiner Zahlungs-PIN. Wenn du deine aktuelle Zahlungs-PIN ändern möchtest, wirst du zunächst nach dieser gefragt. Gehe hierzu wie folgt vor:
Schritt 1:
Wähle im Bereich Zahlungs-PIN-Einstellungen die Option Zahlungs-PIN ändern aus.
Schritt 2:
Gib erst deine aktuelle PIN ein und im Anschluss deine neue Zahlungs-PIN, bestätigen diese und wählen dann Senden aus.