Es kann passieren, dass dir die Hinweismeldung „Zahlung nicht autorisiert“ angezeigt wird, wenn du Zahlungsdaten beim Erstellen deines WOW Kontos eingibst.
Das kann folgende Gründe haben:
Du hast nicht genug Geld auf deinem Konto
Wenn du deine Zahlungsdaten bei WOW angibst, fordern wir eine temporäre Zahlung von bis zu €1 an, um zu prüfen, ob deine Zahlungdaten gültig sind. Keine Sorge, der Betrag wird deinem Konto unverzüglich wieder gutgeschrieben. Keine Sorge, wir erstatten dir die Summe gleich wieder auf dein Konto zurück.
Wenn der angeforderte Betrag nicht auf deinem Konto verfügbar ist, kann die Zahlung nicht autorisiert werden. Um ein Abo abzuschließen, sorge bitte dafür, dass ausreichend Guthaben auf deinem Konto ist, oder versuche es mit anderen Zahlungsdaten erneut.
Du möchtest mit PayPal zahlen? Dann sollten mindestens auf deinem Bankkonto sein, damit du ein bei WOW ein Abo abschließen kannst.
Du hast die falsche Adresse angegeben
Die von dir angegebene Rechnungsadresse muss mit der Adresse, unter der deine Zahlungsmethode registriert ist, übereinstimmen. Wenn sie nicht übereinstimmt, wird deine Zahlung nicht autorisiert.
Stell bitte sicher, dass du die richtige Adresse eingegeben hast und versuche es nochmal.
Du hast den falschen Sicherheitscode eingegeben
Prüfe, ob du den richtigen Sicherheitscode eingegeben hast.
Bei Visa oder Mastercard ist der Code dreistellig und befindet sich auf der Rückseite deiner Karte.
Deine Karte ist nicht mehr gültig
Prüfe, ob das Gültigkeitsdatum deiner Karte überschritten ist. Falls ja, versuche es bitte mit einer neuen Karte nochmal.
Die Zahlung ist fehlgeschlagen, als sich dein Abo automatisch verlängert hat?
Zahlungen können aus verschiedenen Gründen fehlschlagen. Wenn du Bestandskunde bist und deine monatliche Zahlung nicht durchgeht, bekommst du eine E-Mail von uns. Schau einfach in Mein Konto vorbei, um deine Zahlungsdaten zu prüfen und sie gegebenfalls zu aktualisieren.
Du hast alles überprüft?
Wenn deine Zahlungsdaten korrekt sind und du genügend Guthaben auf deinem Konto hast, die Zahlung aber trotzdem nicht durchgeht, klick einfach auf die Link Kontaktiere uns auf dieser Seite, um uns über den Live-Chat zu kontaktieren.