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So stellst du eine Anfrage zu Datenrechten bei WOW


Unten erklären wir dir, wie du einen Antrag bezüglich Auskunft („Recht auf Auskunft“), Löschung („Recht auf Löschung“) oder Übertragung („Recht auf Übertragbarkeit“) deiner bei WOW gespeicherten Daten stellst.

Hinweis: Für diese Anfragen benötigen wir deinen Namen und die E-Mail-Adresse, mit der du dich bei WOW registriert hast. Du bist dir nicht sicher, mit welcher E-Mail-Adresse du dich registriert hast? Probier unseren Account Finder aus.

Du hast WOW über Apple abonniert?

Wenn du dein WOW Konto löschen möchtest, kündige bitte zuerst dein WOW Abo bei Apple. Mehr dazu erfährst du auf der Apple Webseite. Wenn du dein Abo gekündigt hast, folge bitte den untenstehenden Anweisungen, um dein WOW Konto zu löschen.

Recht auf Löschung

Schritt 1:

Logg dich in Mein Konto ein und wähle das Abo aus, das du kündigen möchtest. Auf der nächsten Seite klick unter dem Bereich Abo verwalten auf die Option Abo kündigen. Bevor du deine Anfrage stellen kannst, musst du warten, bis dein Abo offiziell beendet ist – also bis zu dem Datum, an dem deine nächste Zahlung fällig gewesen wäre.



Schritt 2:

Sobald dein Abo beendet ist, fülle das Anfrageformular aus und wähle dabei Datenlöschung aus.

Schritt 3:

Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, der nur 48 Stunden lang gültig ist, an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Der Löschvorgang beginnt erst, nachdem du die Verifizierung abgeschlossen hast. Sobald das erledigt ist, bekommst du eine Nachricht von uns, dass wir uns innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 30 Tagen bei dir melden.

Wenn du noch Guthaben in deinem Konto hast, erstatten wir dir den Betrag, bevor wir mit dem Löschvorgang beginnen. Sollten uns keine aktuellen Zahlungsdaten vorliegen, müssen wir dich eventuell kontaktieren, was die Bearbeitung deines Löschungsauftrags verzögern könnte. Wenn du weißt, dass dir eine Rückerstattung zusteht, kannst du den Prozess beschleunigen, indem du deine deine Zahlungsdaten aktualisierst.

Beachte, dass wenn du noch offene Beschwerden hast, diese im Zuge der Löschung ebenfalls gelöscht werden.

Schritt 4:

Wir schicken dir eine Benachrichtigung, dass dein Konto gelöscht wurde.

Recht auf Auskunft

Schritt 1:

Fülle das Anfrageformular aus und wähle Datenauskunft aus.

Schritt 2:

Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, der nur 48 Stunden lang gültig ist, an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Der Prozess beginnt erst, nachdem du die Verifizierung  abgeschlossen hast. Sobald das erledigt ist, bekommst du eine Nachricht von uns, dass wir uns innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 30 Tagen bei dir melden.

Schritt 3:

Sobald wir alle deine Daten zusammengetragen haben, schicken wir dir einen Link per E-Mail, über den du darauf zugreifen kannst.

Recht auf Übertragbarkeit

Schritt 1:

Fülle das Anfrageformular aus und wähle Datenübertragbarkeit aus.

Schritt 2:

Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, der nur 48 Stunden lang gültig ist, an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Der Prozess beginnt erst, nachdem du die Verifizierung  abgeschlossen hast. Sobald das erledigt ist, bekommst du eine Nachricht von uns, dass wir uns innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 30 Tagen bei dir melden.

Schritt 3:

Sobald wir alle deine Daten zusammengetragen haben, schicken wir dir einen Link per E-Mail, über den du darauf zugreifen kannst.

 

Mehr zu Betroffenenrechten erfährst du in unseren Datenschutzrichtlinien


Falls du Unterstützung bei deiner Anfrage benötigst oder eine datenschutzbezogene Frage hast, die hier nicht behandelt wird, kontaktiere uns bitte.


Konnten wir dir weiterhelfen?