Unerwartete Abbuchungen


Werden dir neben anderen Zahlungen für deine Abos unerwartete Gebühren in Höhe von 1 € angezeigt, wenn du ein WOW Abo abschließt oder ein kostenloses Probeabo,?

Keine Sorge: dabei handelt es sich um temporäre Autorisierungsgebühren, mit denen geprüft wird, ob deine Zahlungsdaten gültig sind. Sie werden nicht tatsächlich von deinem Konto abgebucht. Diese vorgemerkten Beträge werden in der Regel direkt wieder deinem Konto gutgeschrieben, manchmal kann es jedoch je nach Bank etwas länger dauern.

In den folgenden Fällen kann es sein, dass auf deinem Konto oder Kontoauszug Autorisierungsgebühren erscheinen:

 

Autorisierung bei der Erstellung eines WOW Kontos

Wenn du ein WOW Konto erstellst, kann es sein, dass mehrere Autorisierungsbeträge auf deinem Konto erscheinen. Das liegt daran, dass wir dein WOW Konto und deine Abos separat autorisieren. Es kann also sein, dass du einen Autorisierungsbetrag für die Kontoerstellung und einen weiteren für das Abo, das du gebucht hast siehst. Das gilt auch, wenn du ein kostenloses Probeabo abschließt.

 

Autorisierung bei Beginn eines kostenlosen Probeabos

Nachdem du WOW abonniert hast, kann es sein, dass dir eine Autorisierungsgebühr beim Beginn eines kostenlosen Probeabos von WOW Premium angezeigt wird.

Werden dir unerwartete monatliche Gebühren für ein WOW Abo, das du gekündigt hast, oder ein Abo, von dem du nicht wusstest, dass du es gebucht hast, berechnet? Dann lies diesen Artikel.

 

Andere unerwartete Abbuchungen


Dir werden Abbuchungen angezeigt, die du nicht zuordnen kannst?

Wenn dir zusätzliche Abbuchungen für WOW Abos angezeigt werden, die du nicht zuordnen kannst oder die du gekündigt hast, könnte das eventuell daran liegen, dass du mehr als ein WOW Konto hast. Mit unserem Account Finder kannst du prüfen, ob du noch weitere WOW Konten hast

Zum Account Finder

Gib einfach deinen Namen sowie ein paar Informationen zu deiner Zahlungsmethode ein, und wir suchen nach passenden Konten.



Doppelte Abbuchungen bei PayPal oder von deiner Kreditkarte

Wenn du das erste Mal mit PayPal oder Kreditkarte bezahlst, kann es aufgrund der Autorisierung so aussehen, als hätten wir zweimal denselben Betrag bei dir abgebucht haben, obwohl es nur eine tatsächliche Abbuchung gibt.

Das liegt daran, dass wir den Betrag direkt beim Kauf auf deinem PayPal-Konto oder deiner Kreditkarte reservieren. Später werden die angefallenen Kosten dann von deinem PayPal Konto oder deiner Kreditkarte abgebucht. Fallen im ersten Monat keine Gebühren an, wird in deinem Konto ein Betrag von 1 € für maximal 30 Tage reserviert. Dieser Betrag wird nicht abgebucht, die Reservierung erlischt nach spätestens 30 Tagen automatisch.

 

Kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Wenn du glaubst, dass bei dir etwas fälschlicherweise abgebucht wurde, erfahre ob du Anspruch auf eine Rückerstattung hast.


Konnten wir dir weiterhelfen?